Home of Gamehacking
[Trainer] Borderlands (1) GOTY - Trainer für den ersten DLC - Druckversion

+- Home of Gamehacking (http://homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Releases (http://homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Requests (http://homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thema: [Trainer] Borderlands (1) GOTY - Trainer für den ersten DLC (/showthread.php?tid=2735)



Borderlands (1) GOTY - Trainer für den ersten DLC - FPS-Player - 22.03.2015

Moin die Herrschaften. Happy

Als monatelanger Nur-noch-Leser muß ich mich heute doch nochmal mit einem Problem an euch wenden.

Es geht um

Spielname: - Borderlands (1) - GOTY
Version: - 1.4.2.1
Fix: - Original (Retail - ohne Steam!)
Gewünschte optionen: - nur unl. Ammo und No reload
Weitere Informationen: - Gearbox

Ich habe besagte Edition (mit allen erschienenen DLC und Updates, daher die Version 1.421) und auch einen funktionierenden Trainer dafür.
AUSSER für den ersten DLC - Dr. Ned's Zombie-Insel. Das Problem: ALLE Trainer, die man im Netz finden kann, laufen mit diesem DLC nicht - mit dem Hauptspiel (und den anderen 3 DLC) aber schon!
Entweder sind die Trainer in diesem DLC wirkungslos oder das Spiel stürzt ab, sobald man die Ammo-Option gewählt hat ("Borderlands funktioniert nicht mehr...")

Es gibt sogar einen CheatTable (für exakt diesen DLC), der die Ammo-Option beinhaltet - aber auch hier gibt es einen Absturz. Wenn ich selbst versuche via Cheat Engine zu cheaten, dann finde ich zwar die Adresse der Munition, aber leider nicht die Clips - was bedeutet, irgendwann ist das Magazin leer und die Waffe auch...

Ich wundere mich in diesem Fall doch sehr. Hauptspiel und alle anderen DLC funktionieren wunderbar - nur der eine nicht. Wie kann das sein? Die greifen doch alle auf die gleichen Adressen zu....
Es ist also als Fazit egal, ob ich Trainer für die Version 1.0 oder 1.2, 1.3, 1.4, 1.4.1 oder 1.4.2. nehme - mit der Zombie-DLC geht keiner der Trainer :(

Jedenfall möchte ich euch Profis bitten, sich dem Problem eines armen, alten, gebeutelten Zockers anzunehmen und mir einen kleinen Trainer zu basteln.

PS: ich habe übrigens die Game-Ini in Bezug auf "bDemiGod" getweakt, was aber ja keinen Einfluß auf die Munition haben dürfte.


RE: Borderlands (1) GOTY - Trainer für den ersten DLC - iNvIcTUs oRCuS - 22.03.2015

(22.03.2015, 16:18)FPS-Player schrieb: Ich wundere mich in diesem Fall doch sehr. Hauptspiel und alle anderen DLC funktionieren wunderbar - nur der eine nicht. Wie kann das sein? Die greifen doch alle auf die gleichen Adressen zu....

Nicht zwangsläufig.
Ist z.B. bei dem DLC zu The Evil Within auch so gewesen.


RE: Borderlands (1) GOTY - Trainer für den ersten DLC - FPS-Player - 26.03.2015

Ok, das mag dann sein. Aber um nochmal auf die Ursprungsfrage zu kommen: kann mir jemand mit so einem Trainer aushelfen?


RE: Borderlands (1) GOTY - Trainer für den ersten DLC - iNvIcTUs oRCuS - 26.03.2015

In erster Linie würde ich mal auf den Kopierschutz tippen warum die Trainer nicht funktionieren. Das Spiel und einige der DLC's haben Securom huckepack...
Denselben quatsch hatte ich bei Crysis 3...


RE: Borderlands (1) GOTY - Trainer für den ersten DLC - FPS-Player - 26.03.2015

Mist... Warum macht Gearbox denn sowas? Ich meine, bei den einzelnen DLC kann ich das ja noch irgendwo verstehen, aber bei der GOTY-Edition, in der ich alles in einem Rutsch installiere, ist das doch dämlich...?


RE: Borderlands (1) GOTY - Trainer für den ersten DLC - iNvIcTUs oRCuS - 26.03.2015

Hab mal geschaut...
Im Netz hab ich nur den Patch auf Version 1.41 gefunden...


RE: Borderlands (1) GOTY - Trainer für den ersten DLC - FPS-Player - 27.03.2015

Hm, ich gestehe, das ich nicht wirklich sagen kann, das ich definitiv die 1.4.2 habe - aber der Trainer, den ich habe, läuft auf/ab dieser Version.....

Nun habe ich schon andere 1.4.1-Trainer probiert und die liefen auch, bis auf Ammo. Möglicherweise findet man im Netz nur die Patches bis zur 1.4.1 und es gab in der GOTY noch einen extra Patch, den man nicht einzeln laden konnte...?

Ich würde sonst gerne den 1.4.1-Trainer testen, sofern du einen machen würdest... Wink